Zwei Insektenhotels von einem großzügigen Spender

Was wären die Obstbäume unseres Gartens ohne das Summen und Brummen der Bienen und Hummeln? Doch was uns so selbstverständlich erscheint, ist zunehmend bedroht. Die natürlichen Lebensräume der fleißigen Blütenbesucher werden mit jeder planierten Fläche kleiner; Monokulturen, Umweltgift und Gentechnik gefährden das Überleben vieler Insektenarten.

Damit der Schulgarten in Herschbach auch neuen Lebensraum und Möglichkeiten für erlebten Naturschutz bieten kann, haben wir zwei eigens angefertigte Insektenhotels von einem edlen Spender erhalten. Nun können die nützlichen Insekten ihre Nester dort einrichten und unsere Grundschüler können nun in Zukunft einen Blick auf die faszinierende Insektenwelt und ihre Artenvielfalt erhaschen. Vielen lieben Dank dafür!