Grundschüler begrüßen den Bischof

Mit großer Aufregung fieberten die Schüler und Lehrer der Grundschule Herschbach dem Besuch des Bischofs Georg Bätzing entgegen.

Dieser hatte sich für den 7.07.2022 in der Grundschule angekündigt, um den persönlichen Kontakt zu den Lehrern und Schülern zu suchen. Begleitet wurde der Bischof sowohl von katholischen Vertretern als auch von evangelischen Vertretern der Kirche.

Zunächst begrüßten die Schüler und Lehrer ihre Gäste mit einer kleinen Andacht in der Turnhalle, bevor sich der Bischof durch einen Rundgang sein eigenes Bild von der Schule machen konnte.

Bei Kaffee und Snacks wurde anschließend in vertrauensvoller Atmosphäre viele Themen besprochen und diskutiert.

Am Ende des Schultages waren sich alle Lehrer und Schüler einig: Der Besuch des Bischofs hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen.