Besuch auf dem Bauernhof in Goddert

Am 24.09.2018 besuchte die Klasse 2a mit ihrer Klassenlehrerin den Bauernhof der Familie Sanner in Goddert.

Nach einer Wanderung von Herschbach nach Goddert wurden wir mit einem tollen Schild ganz herzlich in Empfang genommen. Sogar die Kühe kamen von der Weide, um uns zu begrüßen.

Nachdem wir diesen bei der Fütterung zugesehen hatten, wurden die Kälbchen gefüttert. Auch eine Neugeborenes wurde ausgiebig beobachtet. Zwischendurch gab es in tolles Frühstück mit Muffins und Getränken, um danach zuzusehen, wir eine Kuh gemolken wurde. Leider war „Uschi“ durch die vielen Kinder so aufgeregt, dass sie keine Milch gab.

Im Anschluss ließ sie sich aber von allen streicheln. Es war für uns ein toller und interessanter Morgen auf dem Bauernhof und wir möchten uns noch einmal ganz herzlich bei Familie Sanner bedanken.