Ganztagsangebot

Die reguläre Unterrichtszeit erstreckt sich von 8.00 bis 12.00 Uhr für die ersten und zweiten Schuljahre bzw. von 8.00 bis 13.00 Uhr für die dritten und vierten Schuljahre. Anschließend besteht das Angebot für die freiwillige Teilnahme (bei Anmeldung verpflichtend für ein Jahr) am Ganztagsangebot.

Neben Essens-, Ruhe- und Spielzeit findet eine angeleitete Lernzeit für die Erledigung der Hausaufgaben statt. Danach werden für die Schülerinnen und Schüler AG´s und Projekte zur Freizeitgestaltung angeboten, aus denen die Kinder wählen können.

Mittagessen

Das Mittagessen der Erst- und Zweitklässler findet in der Zeit von 12.00 bis ca 12.30 statt

Die Dritt- und Viertklässler gehen um 13.00 Uhr zum Mittagessen.

Angeleitete Lernzeit

Die Lernzeit findet für alle Klassenstufen von 13.30 bis 14.45 Uhr in den jeweiligen Klassenräumen statt.

AG- und Projektzeit

Die AG- und Projektzeit erstreckt sich von 15.00 bis 16.00 Uhr.