Schwimmunterricht

Auf Grund der derzeitigen Lage fällt der Schwimmunterricht leider bis auf Weiteres aus!

 

Normaleserweise gilt Folgendes:

 

Leider ist der Schwimmunterricht nicht für alle Kinder in unserem Stundenplan festgelegt, da das Schwimmbad "Aquafit" in Dierdorf nur einen begrenzten Zeitrahmen für uns vorsieht.

Daher bieten wir im Nachmittagsbereich einen Schwimmkurs für alle Nichtschwimmer des 4. Schuljahres an. In Kleingruppen erhalten so alle Kinder die Möglichkeit "Schwimmer" zu werden, sodass niemand als Nichtschwimmer unsere Schule verlässt. Die Schülerinnen und Schüler, die noch kein Seepferdchen haben, fahren jeden Mittwoch um 12.15 Uhr mit dem Bus nach Dierdorf und kommen gegen 14.15 Uhr wieder an die Schule. Von dort fährt dann kein Bus nach Hause, sodass die Eltern gebeten werden, ihr Kind bei uns abzuholen.