Projekte

Projekte · 26. März 2020
Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, unsere Schule ist nun seit zwei Wochen geschlossen und wir mussten uns erst einmal an den Gedanken gewöhnen, dass Lernen nun nur zu Hause stattfinden kann. Unterstützt werden wir dabei von den digitalen Medien, die das Übermitteln der Arbeitspläne sowie Arbeitsblätter für uns alle erleichtert. Doch diese Art der Auftragsweitergabe erfolgt nur so problemlos, weil Sie uns dabei helfen. Daher möchte ich mich an dieser Stelle, im Namen des Kollegiums...
Projekte · 16. März 2020
Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, da mich schon einige Eltern auf die zu erledigenden Arbeitspläne angesprochen haben, möchte ich mich kurz dazu äußern. Wir haben vom Bildungsministerium genaue Vorgaben für die unterrichtsfreie Zeit bekommen, die ich Ihnen nun kurz wiedergeben möchte. So heißt es vonseiten der ADD, dass folgende Punkte während der Zeit der Schulschließung zu berücksichtigen sind: - Sicherstellung der schulinternen Kommunikationswege - Sicherstellung der...
Projekte · 13. März 2020
Liebe Eltern, manchmal wird man von den aktuellen Ereignissen überholt. Im heutigen Elternbrief erhielten Sie Information für den Fall einer möglichen Schließung unserer Schule. Nun tritt dieser Fall ein und das Bundesland Rheinland-Pfalz schließt flächendeckend sämtliche Bildungseinrichtungen von Montag, 16.03. bis zum Ende der Osterferien. Um die Infektionskette des Coronavirus weiter einzudämmen, hat die Landesregierung heute folgende Regelungen festgesetzt: Der Lehrbetrieb an...
Projekte · 13. März 2020
Liebe Eltern, liebe Sorgeberechtigte, die Grundschule Herschbach ist ab Montag, 16.03.2020 geschlossen. Nähere Informationen zur Schulschließung folgen.
Projekte · 28. Februar 2020
Liebe Eltern, liebe Sorgeberechtigte, in den letzten Wochen hat sich das neue Coronavirus (SARS-CoV2) auch in Deutschland und Europa ausgebreitet. Das Coronavirus wird von Mensch zu Mensch durch sogenannte Tröpfcheninfektion übertragen. Eine Verbreitung der Viren kann somit über die Luft, aber auch über die Hände oder gemeinsam genutzte Gegenstände erfolgen. Wegen der vielen Kontakte in Gemeinschaftseinrichtungen spielen gerade Kinder und Jugendliche bei der Weiterverbreitung einer...
Projekte · 27. Februar 2020
Nach einem halben Jahr Probe konnten die Viertklässler der Theater-AG ihr Können im darstellenden Spiel endlich unter Beweis stellen. Vor wunderschönen selbst gestalteten Kulissen zeigten sie das Märchen "Schneeweißchen und Rosenrot" und begeisterten zunächst die Mitschüler der ersten und zweiten Schuljahre. Auch in der zweiten Vorstellung zeigten die jungen Schauspieler großes Engagement und Präsenz auf der Bühne. Dass sie wirklich toll gespielt haben, verdeutlichte ihnen im...

Mehr anzeigen