Unsere Schule

Die Grundschule Herschbach besteht seit Oktober 1960 und wurde im August 2004 zu einer freiwilligen Ganztagsschule erweitert.

Ein engagiertes Lehrerkollegium sorgt für ein professionelles und liebevolles Lernumfeld

Schule bewegt - Bewegung macht beweglich und Beweglichkeit kann manches in Bewegung setzen....

Die Wellenlinien in unserem Schullogo drücken die vielfältige Bewegungen unserer Schule aus. Es geht uns nicht nur um die körperliche Bewegung, sondern auch um die aktive geistige Bewegung , die durch verschiedene Programme gefördert wird.

Lage

Inmitten des Ortskerns finden sie unsere Schule direkt neben dem Waagweiher und der angrenzenden Feuerwehr.

Sie ist eingebettet zwischen einem herrlichen Obstgarten mit Naturspielplatz und dem neuen Sportplatz mit Minispielfeld.

Ausstattung

Unsere Schule verfügt neben den 12 neu gestalteten Klassenräumen über eine Bücherei, ein Computerlabor, einen Mehrzweckraum, eine große Turnhalle, eine Gymnastikhalle und einen großen Schulhof.

Mobiles Sorgenbüro

An unserer Schule gibt es wöchentlich montags und mittwochs das offene Beratungsangebot des Mobilen Sorgenbüros, das sowohl Kinder, Eltern als auch Lehrer in Anspruch nehmen können. Frau Sabine Hübinger, Diplom Sozialpädagogin leitet das Sorgenbüro vor Ort, das dem Deutschen Kinderschutzbund e.V., Kreisverband Westerwald, angehörig ist.

Bitte entnehmen Sie im folgenden Brief alle Informationen dazu!

Elternbrief-MobS-22-Sabine Hübinger, Her