Neues aus dem Kunstunterricht

Die Kinder der Kunst-AG beschäftigen sich mit den Werken von Friedensreich Hundertwasser und gestalteten bunte Spiralen. Das Arbeiten mit Voll- und Abtönfarben auf Leinwand bereitete allen viel Freude.

Das Hundertwasserhaus in Wien beeindruckte die Schüler der

Klasse 4b und regte sie zur Gestaltung eigener bunter Hausfronten an. In

Dreier-Gruppen zeichneten sie verschiedene Etagen und bauten typische

architektonische Bauelemente von Hundertwasser ein.

Im Rahmen des fächerübergreifenden Unterrichts beschäftigten sich die Kinder der Klasse 2b mit dem Thema Eichhörnchen. Das bunte Laub wurde von den Schülern deckend mit Wasserfarben aufgetupft.

In Anlehnung an Giuseppe Arcimboldo gestalteten die Kinder der Klasse 2b eigene Gemüsegesichter. Aus den verschiedenen Gemüse-und Obstarten, stellten sie farbenfrohe Collagen her.

Die Kinder der Klasse 2a färbten mit Regenbogenfarben einen Hintergrund. Darauf klebten sie farbig gestaltete Farbkreise, die mit einem schwarzen Filzstift zu Blumen verziert wurden.

Die Klasse 3b gestaltete farbenfrohe Spinnennetze