Die Technik-AG stellt sich vor

Wenn Kinder zu Ingenieuren werden -

Mit viel Freude und technischem Geschick nehmen die Kinder an der Technik-AG teil. Besonders angetan sind sie von den eitech-Kästen, die seitens des Ministeriums im Rahmen der MINT Förderung des naturwissenschaftlich-technischen Lernens in der Grundschule an alle Schulen in dreifacher Ausführung verschickt wurden. Mit Fingerspitzengefühl, Geduld und Sorgfalt schrauben die Kinder und entwickeln eigene Ideen. So entstanden Geländewagen mit Anhänger, unterschiedliche Leitern und Kräne. Das Projekt wurde nun erneut mit der Unterstützung des Ministeriums durch Solarbaukästen erweitert, die bald ebenfalls Einzug in der Technik-AG halten. An dieser Stelle möchten wir uns auch bei unserem Förderverein bedanken, der noch weitere eitech-Kästen für unsere Schule angeschafft hat, damit sich auch wirklich alle Kinder im naturwissenschaftlich-technischen Bereich weiterbilden können.