Verabschiedung einer Pädagogin aus Passion - Frau Emrich verlässt die Grundschule nach 32 Jahren

Am 31.01.2019 ging ein langer arbeitsreicher Weg für eine Kollegin der Grundschule Herschbach leider zu Ende. Über 30 Jahre hat Frau Emrich hier bei uns unterrichtet. Für sie war es mehr als nur eine Arbeitsstelle oder ein Beruf – es war eine Berufung. Ihr war es immer ein großes Anliegen, es allen Kindern gerecht zu machen und bis zuletzt ist sie ihrer Haltung stets treu geblieben. Nun galt es von den Kindern und den Kollegen Abschied zu nehmen, um in den wohlverdienten Ruhestand zu gehen.

Bei der Abschiedsfeier flossen viele Tränen, denn sie war nicht nur eine Kollegin, sondern zu jeder Zeit auch eine wertvolle Ansprechpartnerin für alle von uns.

Wir wünschen ihr für ihren weiteren Lebensabschnitt alles Gute und hoffen, dass sie uns bei der ein oder anderen Schulveranstaltung auch mal besuchen kommt.