Erfolreiche Teilnahme am Mathe- Känguruwettbewerb

Auch in diesem Jahr fand der Mathe-Känguru-Wettbewerb in etwa 11.700 deutschen Schulen statt. Gleich mehrere Ziele werden mit der Teilnahme am Känguruprojekt verfolgt. Zum einen wird die mathematische Bildung in den Schulen unterstützt, die Freude an der Beschäftigung mit Mathematik geweckt bzw. gefestigt und zum anderen wird durch das Angebot an interessanten Aufgaben die selbstständige Arbeit und die Arbeit im Unterricht gefördert.

So auch bei uns in Herschbach und viele Kinder der zweiten, dritten und vierten Klasse haben erfolgreich am Mathe-Känguru-Test teilgenommen.

Heute durften sich schließlich alle Teilnehmer über ihre Preise und Urkunden freuen.

Unter allen Teilnehmern verlieh der Verein Känguru der Mathematik e.V. zusätzlich einen dritten Platz im 3. Schuljahr an David Kolenda, einen zweiten Platz im 3. Schuljahr an Lukas Gulde und einen 2. Platz im 4. Schuljahr an Louis Alhäuser.

Wir gratulieren allen Teilnehmern herzlich und freuen uns schon auf das nächste Jahr!