Der Ball muss in den Korb!

In den vergangenen Wochen erlernten die Kinder der vierten Jahrgangsstufe der Grundschule Herschbach das Sportspiel Basketball. Acht Schülerinnen und Schüler trainierten etwas intensiver, um sich auf das Basketballturnier der Grundschulen des Westerwaldkreises vorzubereiten. Am 17.05.2019 war es soweit: Sie fuhren mit ihrer Lehrerin Frau Drechsler und dem Mitarbeiter im Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) Herrn Fries nach Höhr-Grenzhausen. In der modernen Sporthalle wimmelte es vor Kindern, die an verschiedenfarbigen Schul-T-Shirts aber schnell ihrer jeweiligen Schule zugeordnet werden konnten. Auch die Kinder der Grundschule Herschbach waren mit ihren türkisfarbenen T-Shirts sehr gut als Team erkennbar. Nach einer herzlichen Begrüßung des Organisators ging es auch schon gleich mit dem ersten Spiel los. Im Verlauf des Vormittages spielten die Mädchen und Jungen fair, voller Energie und Enthusiasmus gegen Mannschaften aus Höhr-Grenzhausen, Nentershausen sowie Westerburg. In den temporeichen und spannenden Spielen gab es viele gelungene Spielaktionen und jeder Korbwurf wurde mit viel Beifall belohnt. Auf das Endspiel folgte die Siegerehrung mit der Vergabe von Pokalen. Für den Sieg des Turniers reichte es für die Herschbacher Mannschaft zwar nicht, aber die Kinder verbrachten einen erlebnisreichen und schönen Sport-Tag.