Auf die Plätze - fertig - los! Bundesjugendspiele 2019

Bestes Sportlerwetter hatten sich die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Herschbach für den Tag der Bundesjugendspiele ausgesucht.

Am 7. Juni trafen sich alle Schüler der 12 Klassen, Lehrer und Helfer mit bester Laune auf dem Herschbacher Sportplatz. Nach der gemeinsamen Aufwärmphase zeigten die Kinder an den 4 üblichen Stationen (50m-Lauf, 800m-Lauf, Weitsprung und 80g-Schlagball) ihre Höchstleistungen und hatten viel Freude am sportlichen Wettbewerb. Viele Elternteile bzw. Verwandte unterstützten die Lehrkräfte als Riegenführer, Kampfrichter oder Sprunggrubenrecher sowie ihre Kinder mit lauten Anfeuerungsrufen. Zum Abschluss lieferten sich die Klassen einen spannenden Wettkampf im Staffellauf und feuerten schließlich zum Schluss die Lehrerstaffel gegen eine Auswahlstaffel der Viertklässler lautstark an.

Am Ende des gelungenen Sporttages konnten sich viele Kinder über eine Teilnahme-, Sieger- oder eine Ehrenurkunde freuen.

An dieser Stelle möchten wir uns auch ganz herzlich bei unserem Förderverein sowie allen Eltern bedanken, die dieses Event wieder einmal mit einem Kuchen-, Snack- und Getränkeverkauf unterstützt haben.

Ein besonders Dankeschön gilt auch Frau Kurtenacker, die unsere Kinder wie bereits im letzten Jahr mit einem tollen Aufwärmprogramm fit gemacht hat.