Abschlussfest der Drittklässler mit Schulübernachtung

Am heißesten Tag des Schuljahres verabschiedete sich die Klasse 3b mit einer Schulübernachtung in die Ferien. Nachdem die Kinder ihr Schlaflager im Mehrzweckraum hergerichtet hatten, kühlten sie sich zu Beginn des Abschlussfestes beim Schwammrennen über den Parcours auf dem Naturspielplatz der Schule etwas ab, bevor sie anschließend beim Pizzaessen wieder ins Schwitzen kamen. Doch dem wurde schnell Abhilfe geschaffen. Sofort nach dem Essen wurden die Wasserpistolen gefüllt und die Wasserschlacht konnte beginnen. Wem dies immer noch nicht genug war, der konnte sich nun unter dem Rasensprenger weiter abkühlen.

Als die Dunkelheit dann endlich eintraf, machte sich die Klasse 3b zur Nachtwanderung durch dunkle Gassen und enge Waldwege auf. Auf dem Weg konnten sie einige Tiere entdecken, die erst bei Dämmerung aktiv werden, wie Fledermäuse und Glühwürmchen. Doch auch Frösche, Mäuse und eine Blindschleiche liefen ihnen über die "Füße". Geschafft vom ausgedehnten Spaziergang schliefen die Kinder schließlich im "Schullager" bei etwas angenehmeren Temperaturen friedlich ein. Am nächsten Morgen erwartete sie ein Frühstück, das alles zu bieten hatte. An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei allen Eltern bedanken, die etwas zu diesem tollen Frühstück beigesteuert haben. Um 9 Uhr war der Schulmorgen dann für alle Nachtcamper vorbei. Nur am Freitag mussten sie nochmal wiederkommen .... schließlich gab es Zeugnisse! Und auch die wollte sich niemand entgehen lassen.