Abschlussfeier der Grundschule Herschbach

Mit dem Musical "Neue Schule - neue Freunde"  verabschiedeten sich die Viertklässler von der Grundschule Herschbach. Bereits im Gottesdienst wurden den Schülern die neuen Wege aufgezeigt, die sie nun im Anschluss an die Grundschulzeit gehen müssen. Und auch die anschließende Abschlussfeier in der Turnhalle war von diesem Thema geprägt. "Neue Wege zu gehen, bedeutet auch manchmal den ein oder anderen Umweg zu nehmen", hieß es dort. "Denn Schule wäre nicht Schule, wenn immer alles so glatt gehen würde..." Ob mit dem Chor, mit einer Tanzeinlage oder dem darstellerischem Spiel, den Eltern und Verwandten unserer diesjährigen Absolventen wurde so Einiges geboten. Am Ende der Feier bekamen sie noch eine Weisheit mit auf ihren Weg... "Wer vermeiden will, sucht Gründe. Wer etwas erreichen will, sucht Wege!"....  bevor im Klassenraum dann endgültig die Tränen flossen.