Einschulungsfeier der Grundschule Herschbach

Am Dienstag, 13.08.2019 konnten wir 63 neue Erstklässler an unserer Schule begrüßen. Mit ihren bunt gebastelten Schultüten und ihren großen Augen saßen die I-Dötzchen zunächst gespannt in der Kirche bevor im Anschluss an den Einschulungsgottesdienst in der Turnhalle weiter gefeiert wurde. Das Programm der Feier übernahmen die Kinder der 2., 3. und 4. Schuljahre, die unsere Neuankömmlinge ebenfalls herzlich begrüßten. Anschließend verabschiedeten die Erzieherinnen ihre Schützlinge und übergaben sie traditionell durch den Blütenbogen an die neue Lehrerin weiter. Frau Prié, Frau Schäfer und Frau Göbel empfingen die neuen Erstklässler und erlebten im Anschluss ihre erste gemeinsame Schulstunde. Ein aufregender Tag sowohl für die Kinder, Eltern als auch Klassenlehrer endete mit vielen Fotos und hoffentlich tollen Eindrücken.