Zum Schulstart: Westerwald Bank übergab Malblöcke an ABC-Schützen zum Schulstart

Herschbach. In Kooperation mit dem Verein ernmittelhilfe e. V. hat die Westerwald Bank die Erstklässler der Grundschule in Herschbach mit VR-Malblöcken ausgestattet. Die 90 ABC-Schützen der Schule erhielten jeweils einen Malblock im Format Din-A4 und Din-A3.

Die Bank arbeitet bereits seit mehreren Jahren mit dem Verein Lernmittelhilfe zusammen, in der Vergangenheit wurden die jeweiligen Erstklässler mit Schreibheften ausgestattet. In diesem Jahr gab es die Möglichkeit, bei den Malblöcken neben einem Standard-Layout auch das bei Kindern beliebte Janosch-Motiv zu wählen. Zudem konnten die Blöcke in Absprache mit den Schulen mit deren Logo versehen werden.
Ricarda Schmalzbauer von der Westerwald Bank in Selters machte bei der Übergabe deutlich, dass das Unternehmen seit vielen Jahren einen seiner Förderschwertpunkte auf das Thema Bildung und Ausbildung legt. Seitens der Schule bedankte sich Frau Geiß für die Unterstützung.

Insgesamt übergab die Westerwald Bank zum Schuljahresstart über 1.700 Pakete mit Malblöcke in 40 Grundschulen ihres Geschäftsgebietes.