Weihnachten im Schuhkarton

Der gute Geist von St. Martin…

… wurde von den Kindern einer Religionsgruppe der Grundschule Herschbach aktuell interpretiert. Im Rahmen der Unterrichtseinheit „St. Martin“ diskutierten die Kinder eifrig das Thema „Teilen“ und so entstand spontan die Idee, als Gruppe etwas Gutes zu tun. Schnell hatten die Schülerinnen und Schüler Süßigkeiten, Spielwaren und Malutensilien zusammengetragen. Gemeinsam verteilten sie die Überraschungen in Schuhkartons, malten Überraschungsbilder und verpackten alles weihnachtlich. Frau Driessler und Frau Vohl vom Organisationsteam besuchten uns dann freundlicherweise im Unterricht, zeigten Fotos von Kindern, die sich in fernen Ländern schon über Päckchen gefreut haben. Sichtlich bewegt übergaben die Schülerinnen und Schüler ihren Beitrag zu „Weihnachten im Schuhkarton“. Alle waren sich hinterher einig: Teilen macht Freude.