Grundschule Herschbach auf dem Weihnachtsmarkt in Marienrachdorf

Bei Sonnenschein und knackiger Kälte sah man am Samstag den 30. November den ganzen Tag über die Kinder der Klasse 1c der GS Herschbach als „Sandwiches“ – mit Plakat vorne und hinten - über den Marktplatz in Marienrachdorf laufen. Fleißig verkauften sie die Lose ihrer Tombola an die Weihnachtsmarktbesucher. Der Weihnachtsmarkt fand dieses Jahr zum 21. Mal statt und war sehr gut besucht. Doch die kleinen Losverkäufer bahnten sich zusammen mit ihrer Lehrerin Frau Göbel ihren Weg durch die Menge und sprachen mutig die Leute an, die sich dann am Stand ihre Preise direkt abholen konnten. Dabei versorgte sich noch so mancher mit einer duftenden Waffel, einem Kinderglühwein oder selbstgebastelter Weihnachtsdeko für zu Hause.

Vielen Dank an alle lieben Helferlein und an alle, die durch ihren Einkauf bei uns dafür gesorgt haben, dass die arbeitsaufwendige Aktion nicht nur ein tolles Erlebnis für die Kinder werden konnte, sondern auch ein finanzieller Erfolg für die Klassenkasse.