Adventsstündchen

Noch 22 Tage hieß es beim ersten Adventsstündchen, zu dem sich alle Klassen unserer Schule im Flur vor dem großen Adventskranz versammelt haben. Die Vorfreude auf Weihnachten war zu spüren als das erste Kerzlein endlich brannte. Zu Beginn wurde uns von der Klasse 2a erzählt, was der Weihnachtsmann im Jahresverlauf so alles macht, bevor uns die Klasse 3c mit einem Weihnachtslied verwöhnte. Im Anschluss verlor der Weihnachtsmann seine Mütze und die Klasse 2c machte sich auf die Suche nach einer passenden. Schließlich trommelte die Klasse 4b noch ein englisches Weihnachtslied. Zum Abschluss sangen dann alle Kinder noch das Lied "Dicke rote Kerzen" und freuten sich schon wieder auf die nächste Woche, bevor sie alle in ihre Klassen verschwanden.....

Nur noch 13 Tage.... erklang es beim zweiten Adventsstündchen..... Auch hier leisteten wieder vier Klassen einen Beitrag zum Programm, sodass wir uns wieder über tolle Lieder der Klassen 4a und 4c sowie kurze weihnachtliche Theaterstücke bzw. Musicalstücke der Klassen 1a und 1b freuen konnten.