Einstimmung auf Weihnachten in der evangelischen Andreasgemeinde Herschbach

Auf Einladung der evangelischen Pfarrersfamilie Kleck besuchten die Kinder der Klasse 2b kurz vor den Weihnachtsferien die evangelische Andreasgemeinde. Die Aktion stand unter der Botschaft "Vom Himmel hoch da komm ich her". Nach einer kurzen Einstimmung mit verschiedenen Weihnachtsliedern wurde die Weihnachtsgeschichte erzählt und mit verschiedenen Materialien durch die Kinder dargestellt. Nach einem gemeinsamen Frühstück setzten sich die Kinder daran, die vorher verkündete Botschaft auf Leinwänden umzusetzen. So entstanden gelungene kleine Kunstwerke. Alle waren mit Eifer und viel Freude dabei, sodass sie nun auf die Weihnachtsferien eingestimmt sind. Herzlich bedanken möchten wir uns bei Familie Kleck für diesen besinnlichen und weihnachtlichen Adventsvormittag!