Frau Viola Geiß zur Rektorin an der Grundschule Herschbach ernannt

Die Grundschule Herschbach Uww. hat nun offiziell eine neue Schulleiterin.

Am Mittwoch, den 29. Januar 2020 überreichte Schulreferent René Schermuly von der ADD Koblenz Frau Viola Geiß das Ernennungsschreiben zur Schulleiterin.

Frau Viola Geiß ist seit 16 Jahren Lehrerin an der Grundschule und seit 2009 hier auch als Konrektorin in der Schulleitung tätig. Der 40 jährigen Pädagogin, die mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern in Kleinmaischeid wohnt, liegt vor allem eine gute Zusammenarbeit mit allen am Schulleben beteiligten Personen sehr am Herzen.

Herr Schermuly betonte, dass Frau Geiß ihr Können, eine Schule zu leiten, bereits seit knapp zwei Jahren unter Beweis stellt. Sie meistert die Aufgaben einer Klassenleiterin gemeinsam mit denen der Schulleitung souverän und zuverlässig.

Verbandsbürgermeister Müller gratulierte ebenfalls mit einem bunten Blumenstrauß. Er lobte die Zusammenarbeit mit Frau Geiß während der letzten Jahre. Auch dem anwesenden Kollegium sprach der Bürgermeister seinen Respekt vor der geleisteten Arbeit und dem Engagement der Lehrerinnen aus.

Es sei sichtbar, dass das Miteinander der Kolleginnen Früchte für die Kinder trage. Und so lag es auch in der Natur der anwesenden Lehrerinnen, sich über Frau Geiß Ernennung zu freuen und ihr herzlich zu gratulieren.

Eine Feier mit den Schülerinnen und Schülern sowie mit Vertreterinnen und Vertretern aus der Elternschaft wird demnächst stattfinden.