Besuch der 3b im GO 21

Einen Tag nach Aschermittwoch besuchten die Kinder der Klasse 3b der Grundschule Herschbach das Sport- und Gesundheitszentrum GO21 in Herschbach. Nach einer freundlichen Begrüßung durften die Kinder die verschiedenen Bereiche des Fitnessstudios kennenlernen und selbst aktiv werden. Viel Freude hatten die Kleinen auf dem Trampolin. Mit musikalischer Begleitung und der professionellen Anweisung von Julia Neif studierten die Kinder eine Choreografie ein. Zudem richteten die Sporttherapeuten im Studio ein Zirkeltraining ein, bei dem die Schülerinnen und Schüler verschiedene sportliche Übungen ausprobieren konnten. Mit großer Begeisterung denken die Kinder noch heute an diesen Ausflug zurück und haben verinnerlicht, dass aktiver Gesundheitssport viel Spaß macht.