Mitteilungen zu den Arbeitsplänen

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

da mich schon einige Eltern auf die zu erledigenden Arbeitspläne angesprochen haben, möchte ich mich kurz dazu äußern. Wir haben vom Bildungsministerium genaue Vorgaben für die unterrichtsfreie Zeit bekommen, die ich Ihnen nun kurz wiedergeben möchte. So heißt es vonseiten der ADD, dass folgende Punkte während der Zeit der Schulschließung zu berücksichtigen sind:

- Sicherstellung der schulinternen Kommunikationswege

- Sicherstellung der Lernangebote für die Schülerinnen und Schüler sowohl in der Notbetreuung als auch

zuhause

- Festlegung der Strukturen zur Weitergabe der Aufgaben und Materialien

- Absprachen über die Frage des Rücklaufs und der Korrektur

Wir versuchen die Aufgaben so zu formulieren, dass Ihre Kinder diese möglichst alleine bewältigen können und hoffen auf Ihr Verständnis. Damit die Kinder einen Überblick behalten haben wir uns auf Tages- bzw. Wochenpläne geeinigt, sodass die Kinder diese vormittags erledigen können, während sie normalerweise in der Schule wären.

Natürlich sind wir uns dessen bewusst, dass auch Sie sich zurzeit in einer Ausnahmesituation befinden. Sollten große Schwierigkeiten auftreten, können Sie sich gerne mit der jeweiligen Kollegin in Verbindung setzen.

Viele Grüße und bleiben Sie gesund!

Viola Geiß