Verlängerung der Schulschließung

Bund und Länder beschlossen heute, dass ab dem 4. Mai  prioritär die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen und damit auch die vierten Klassen der Grundschulen beschult werden können.

Die Kultusministerkonferenz wurde nun beauftragt, bis zum 29. April ein Konzept für weitere Schritte vorzulegen, wie der Unterricht unter besonderen Hygiene- und Schutzmaßnahmen, insbesondere unter Berücksichtigung des Abstandsgebotes durch reduzierte Lerngruppengrößen, insgesamt wieder aufgenommen werden kann. Dabei soll neben dem Unterricht auch das Pausengeschehen und der Schulbetrieb mit in den Blick genommen werden.

Über den jeweiligen Zeitpunkt der Aufnahme des Unterrichts der anderen Klassenstufen berät die Bundeskanzlerin mit den Ländern vor dem Hintergrund der Entwicklung der Infektionszahlen.

Nähere Informationen werden zu gegebener Zeit in einem Elternbrief folgen!