Nikolausgeschichte digital

Auch wenn in diesem Jahr alles etwas anders abläuft als gewohnt, wurde doch traditionell die Nikolausgeschichte an unserer Schule gezeigt. Zwar in einem etwas anderen Format, aber dennoch hatten alle Kinder viel Freude daran.

Anstelle des echten Nikolauses, der von Klasse zu Klasse ging um den Kindern aus seinem dicken goldenen Buch vorzulesen, begegnete den Kindern die Nikolausgeschichte nach dem Erzähltheater "Wunder Nikolaus" aus dem Bon Dosco Verlag, München, digital auf den neuen Aktivboards, mit denen die Schule seit einigen Wochen ausgestattet ist. Die Klasse 3c malte zuvor im Unterricht passende Bilder zum Nikolausgeschehen. Diese wurde dann während des Vorlesens auf dem Aktivboard präsentiert und alles digital aufgenommen. So konnten sich auch die anderen Klassen den Beitrag auf ihrem Board als Hörspiel mit visueller Unterstützung ansehen.

Wir danken der Klasse 3c herzlich für ihren Beitrag und freuen uns über weitere Ideen in dieser doch etwas anderen Zeit!

Wer Lust auf die Nikolausgeschichte der Klasse 3c bekommen hat, kann sich sie gerne ansehen!

Viel Spaß dabei!

Die Nikolausgeschichte der 3c