Biber Undercover

Am Samstag besuchte die Klasse 3a der Grundschule Herschbach das Biberrevier von Biber Justin in Freilingen. Frau Krah zeigte den Schülern und ihrer Lehrerin Frau Prié ganz genau die Spuren, mit denen Justin durch seinen Biberdamm die Landschaft verändert hat. Besonders beeindruckt waren die Kinder von der großen Fläche Wasser, die er durch seinen Damm geschaffen hat. Auch die vielen Tiere, die sich nun angesiedelt haben, konnten die Kinder sehr genau beobachten. Mit einem faszinierenden Experiment verstanden die Drittklässler schnell, warum der Biber sein Fell einfettet.

Nach den ganzen Eindrücken, machte sich die Klasse schließlich zu einem Spaziergang durch die Wälder auf und gelangten zum Spielplatz in Steinen, wo die Eltern mit einem tollen Buffet und Bratwurst auf die Entdecker warteten.

Nach den hautnahen Erlebnissen am Wochenende verfolgen die Kinder nun mit großem Interesse die Lektüre: Biber Undercover!