Klassengemeinschaft fördern - Klassengrillen der 4a

Nach Monaten im Homeschooling, Wechselunterricht, Einschränkungen im Präsenzunterricht und vielen Entbehrungen durften die Kinder der 4a nun endlich wieder einmal einen Tag zusammen verbringen.

Bei herrlichem Wetter konnten die Kids an der Grillhütte - open air – die Disziplinen Eierlaufen, Sackhüpfen, Dosenwerfen, Tauziehen, Stelzenlaufen etc. in Gruppen und gemeinsam meistern. Wer gerade nicht an der Reihe war, feuerte die Mitschüler/innen kräftig an.

Am Ende gab es dann noch eine Teilnahme-Urkunde und ein kleines Geschenk für alle die mitgemacht haben.

Es war schön zu sehen, wie viel Spaß die Kinder hatten und auch die Eltern konnten sich  wieder einmal austauschen.

Nach einer kleinen Stärkung konnten die Kinder noch  Stockbrot backen, den Wald erkunden und den Tag bei Fußball- und Badmintonspielen ausklingen lassen.

Alle waren sich einig – es war ein toller Tag, der die Gemeinschaft gestärkt hat und sollte ganz bald wiederholt werden.