Außerschulischer Lernort Wald - Erstklässler verlegen ihr Klassenzimmer nach Draußen

„Im Nebel ruhet noch die Welt, noch träumen Wald und Wiesen“, heißt es in Eduard Mörikes Gedicht Septembermorgen…

Und genau diese Atmosphäre konnten unsere Erstklässler in der letzten Woche wahrnehmen als sie sich früh morgens mit ihren Klassenkameraden und ihren Lehrerinnen von der Grundschule aus auf den Weg zum Wald machten, wo bereits unser Revierförster Herr Kuchinke auf sie wartete. Es gab viel zu entdecken und auch das ein oder andere Neue zu erfahren. Die Kinder lernten die heimischen Baumarten wie Buche, Eiche, Ahorn und Co kennen und konnten unter anderem ihr Vorwissen bei den Waldbewohnern unter Beweis stellen. Die Kinder fanden es toll, dass ihr Klassenzimmer mal nach Draußen verlegt wurde und freuen sich bereits auf ihren nächsten lehrreichen und interessanten Ausflug ins Freie.