Ausflug der Zweitklässler auf den Weiherhof

Die zweiten Klassen holten am Donnerstag ihren lang ersehnten Wandertag, der aufgrund der äußeren Umstände ins neue Schuljahr gelegt worden war, bei strahlendem Sonnenschein nach. Dementsprechend aufgeregt und voller Vorfreude starteten sie morgens an der Grundschule in Herschbach und machten sich auf den Weg, um nach knapp zwei Stunden und einer kurzen Frühstückspause am Wegrand das Ziel zu erreichen. Am Weiherhof in Marienrachdorf angekommen, durften die drei Klassen abwechselnd den Hof durch eine Rallye erkunden, erfuhren etwas über die Landwirtschaft und die Pferdehaltung und spielten gemeinsam einige Spiele. Das Highlight war neben dem Bemalen eines Pferdes mit abwaschbarer Farbe auch die Vorstellung von Frau Göbel, die Tricks mit Pferd und Hund präsentierte. Zum Abschluss des schönen Vormittags, gab es zur Stärkung Pommes und Würstchen und als Überraschung noch ein kleines Eis. Um 13 Uhr wurden die Schülerinnen und Schüler dann gestärkt entlassen und von ihren Eltern am Weiherhof abgeholt.