Grundschule Herschbach bewegt!

In den wunderschönen Spätsommerwochen trainierten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 3a, 3c und 4a gemeinsam mit ihrer Sportlehrerin Frau Drechsler für das Laufabzeichen des Deutschen Leichtathletik-Verbandes. Ziel war es, mindestens 15 Minuten, natürlich aber auch länger, ohne Pause zu laufen. Die Kinder liefen in kleinen Gruppen und so machte es noch mehr Spaß. Sie begegneten auf ihren Trainingsrunden um den Waagweiher täglich zahlreichen kleinen und großen Herschbacher Bürgerinnen und Bürgern, die freundlich gegrüßt und von denen sie fleißig angefeuert wurden. Im Rahmen des landesweiten Bewegungsaktionstages der Landesinitiative „Rheinland-Pfalz – Land in Bewegung“ am 5. Oktober 2021 erwarben insgesamt 53 Kinder ein Laufabzeichen über 15 oder 30 Minuten. Einige Schülerinnen und Schüler waren kaum zu bremsen und liefen sogar 45 Minuten. Der Jubel bei der Vergabe der Laufabzeichen war groß und die Kinder waren zu Recht sehr stolz auf ihre Leistungen.