Olympische Winterspiele in der GS Herschbach

Ganz im Sinne der Olympischen Winterspiele in China im Februar, stimmten sich die Schülerinnen und Schüler unserer Schule mit ihren eigenen Olympischen Spielen in der Sporthalle schon mal darauf ein. Die ganze Woche über wurde morgens die Sporthalle für die Kinder hergerichtet und verschiedene Stationen passend zu den olympischen Disziplinen aufgebaut. So konnten die Kinder Bob fahren, Ski springen, Hockey spielen und noch vieles mehr erleben. Dies war eine willkommene Abwechslung für die Schülerinnen und Schüler und war trotz Maske ein richtiges Highlight für alle Klassen. Organisiert wurde das Ganze von Frau Drechsler und der Referendarin Frau Zschunke und wurde tatkräftig von allen anderen Lehrerinnen der Schule unterstützt.