Besuch der Viertklässler im Keramikmuseum

Am Montag, den 14.03.2022 besuchten die 4. Schuljahre im Rahmen ihrer Unterrichtseinheit Rheinland/Westerwald das Keramikmuseum in Höhr-Grenzhausen.

Nach einer interessanten Führung, zu der die Schüler viele Fragen stellen durften, startete eine Rallye durch das Museum. Dabei gab es viele interessante Einzelheiten zu entdecken. Als Belohnung konnte sich nachher jedes Kind eine schön verpackte Tulpenzwiebel abholen.

Schließlich ging es dann nach einer ausgiebigen Frühstückspause in die Museumspädagogik, wo die Schüler selbst etwas Österliches aus Ton formen durften. Dabei wurden sie von den Museumsmitarbeitern gut unterstützt.

Nach ein paar Wochen können die Viertklässler nun ihre selbst hergestellten Materialien dort abholen. Wie viel Freude es allen bereitet hat, sehen sie selbst: