Grundschüler verabschieden sich mit Osterfest in die wohlverdienten Ferien

Auch wenn das Wetter nicht so ganz mitspielen wollte, feierten die Lehrer mit ihren Schülern in Zusammenarbeit mit dem SEB und dem Förderverein am letzten Schultag ein tolles Osterfest.

Zu Beginn trafen sich alle Kinder im Feuerwehrhaus. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bei der ortsansässigen Feuerwehr bedanken, die uns die Halle zur Verfügung stellte und morgens schon in aller Frühe die Fahrzeuge nach draußen fuhr. Nach einer kurzen Osterandacht der Klasse 2c unter Leitung von Frau Müller, führten einige Klassen ein kurzweiliges Osterprogramm mit Tänzen und Liedern auf, ehe sie anschließend in die Schule zurückkehrten und dort an verschiedenen Osterangeboten teilnahmen. Der Förderverein bot für die Schüler eine abwechslungsreiche Osterolympiade mit Ostereierlaufen, Möhrenfliegen und Hasentrainingsparcour in den Turnhallen an, die mit einem Ostereierschätzen endete. Die Klasse, die die Anzahl der Ostereier im Glas am genauesten geschätzt hat, wird nach den Ferien im Rahmen einer Friedensveranstaltung als Sieger bekanntgegeben. Alle teilnehmenden Kinder erhielten zudem eine Urkunde und der Förderverein setzte sogar noch eins drauf. Für jedes Kind, dass die Olympiade durchlief, spendete er einen Obolus für die Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine. Des Weiteren sorgte der Förderverein für kostenloses Essen und Trinken. Auch dafür möchten wir uns ganz herzlich im Namen aller Kinder und des Kollegiums bedanken. Da der ursprüngliche Gedanke ein Osterjahrmarkt war, durfte natürlich auch das Popcorn nicht fehlen, das anschließend überall in der Schule zu finden war. Neben der Osterolympiade wurden weitere Workshops wie die Tontopfwerkstatt von Frau Griebling, die Kartenwerkstatt von Frau Schäfer, die Graskopfwerkstatt von Frau Drechsler und ein Osterfotoshooting angeboten. Da aufgrund des schlechten Wetters die Ostereiersuche ausfallen musste, wurden dennoch die Osterkörbchen vom Osterhasen persönlich in alle Klassen gebracht.

Zusätzlich wurde in den Klassen kräftig gebastelt, sodass dieser Tag, auch wenn der Osterjahrmarkt nicht draußen stattfinden konnte, zu einem tollen kreativen Osterfest wurde und die Kollegen die Schüler fröhlich in die Osterferien entlassen konnten. Aber überzeugen Sie sich doch selbst davon: