Teilnahme am Känguru-Wettbewerb 2022

Am 17. März fand, wie jedes Jahr am dritten Donnerstag im März, der Känguru-Wettbewerb statt. Es ist der weltgrößte Wettbewerb für Schüler und Schülerinnen in den Klassenstufen 3 bis 13.

Der Wettbewerb lädt zum Rechnen, Knobeln und Nachdenken ein. Er wird zentral durch den gemeinnützigen Verein Mathematik­wettbewerb Känguru e.V., der seinen Sitz an der Humboldt-Universität zu Berlin hat, vorbereitet und ausgewertet.

In diesem Jahr nahmen 26 Schülerinnen und Schüler unserer 3. und 4. Jahrgangsstufe teil.

Sie durften innerhalb 75 Minuten 24 Aufgaben mit wachsendem Schwierigkeitsgrad lösen.

Wir gratulieren ganz herzlich für die tolle Leistung, die jede(r) Einzelne erbracht hat.

Besonders hervorzuheben sind die zweiten Plätze im dritten Schuljahr. Sie gingen an Robin Blasius (3a), Jamel Evrem (3c) und Robin Wagner (3a). Einen dritten Platz erreichte Lena Baijraktari (3a).

Dritte Plätze im vierten Schuljahr erreichten Klara Kleck (4b) und Zoe Sojka (4b).

Den größten Kängurusprung mit den meisten aufeinanderfolgend richtigen Lösungen erzielte ebenso Klara Kleck.

Die gesamte Schulgemeinschaft freut sich mit unseren Teilnehmern und Teilnehmerinnen und gratuliert ihnen ganz herzlich!