Doch noch ein guter Abschluss....

Zum Glück konnte Schulleiterin Viola Geiß die Kinder dieses Mal bei schönem Wetter begrüßen. Nachdem das Osterfest ja vor den Ferien nur in abgespeckter Form auf Grund des schlechten Wetters stattfinden konnte, wurden einige Beiträge auf Donnerstag, den 5.05.2022 gelegt. Umso mehr freuten sich die Kinder auf den Liedvortrag "Tiri Tomba" der Klasse 2a unter der Leitung von Frau Heinemann. Unter tobenden Applaus verließ die Klasse 2a die Bühne und ein lang ersehntes Geheimnis konnte anschließend durch Frau Sojka vom Förderverein gelüftet werden. Kurzer Rückblick: Am Osterfest durchliefen alle Schüler eine Osterolympiade, deren letzte Aufgabe das Raten der Anzahl von Ostereier in einem Glas war. Endlich konnte nun die Klasse prämiert werden, die am besten geschätzt hat. Wie Frau Sojka ausführte, hatten alle Klassen unterschiedliche Ansätze beim Schätzen. Es wurde wild geraten, aber auch das Volumen der Eier berechnet und so gab es schließlich 11 unterschiedliche Schätzungen. Doch nur eine Klasse war bis auf ein Ei am nächsten dran. Die Klasse 2c von Frau Müller konnte sich damit über einen Hausaufgabengutschein freuen.

Anschließend wurde der Einsatz aller Schüler beim Osterfest belohnt. Der Förderverein spendete nämlich für jede Klasse, die an der Osterolympiade teilgenommen hat pro Station 5 €uro für die Ukraine-Hilfe. Frau van den Breul, 1. Vorsitzende des Fördervereins, übergab Herrn Kleck stellvertretend für die evangelische Kirchengemeinde einen Scheck von 750,- €. Auch dafür gab es tosenden Beifall.

Den Abschluss machten dann die KLassen 4c und 3a. Sie führten einen Flashmob auf, bei dem am Ende alle Kinder ihren Luftballon mit einer selbst gestalteten Friedenstaube gen Himmel sendeten. Das Staunen war groß, als 272 blaue und gelbe Luftballons in den Himmel stiegen. Überzeugen Sie sich selbst: