Neuen Wanderweg in Herschbach ausprobiert

Das Datum war kein schlechtes Omen, denn die Wanderung der Kinder der Klasse 3c der Grundschule Herschbach am Freitag, den 13. Mai war für alle ein gelungener Ausflug. Bei blauem Himmel und angenehmen Temperaturen machten sich die Kinder auf den Weg vorbei am Lohhof über die neue gebaute Holzbachbrücke. Dort stärkten sich die Kinder mit einem Eis und waren froh, dass sie glücklich dem Lohweibchen entkommen waren. Dank an Frau Weber für den Eis-Service. Anschließend wanderten wir weiter auf dem neu mit Rindenmulch angelegten Weg und bogen rechts ab Richtung Rückeroth. Auf dem Waldweg machten wir eine Picknickpause und verputzten das mitgebrachte Frühstück. Weiter führte uns der Weg am Gehege der Heckrinder entlang und schließlich um den Waagweiher zurück zur Schule.

Vielen Dank an die ortskundige Frau Goetzke, die uns den neuen Weg gezeigt hat.