Fußballturnier der GS Herschbach

Endlich konnte nach zwei Jahren Pandemie unser traditionelles Fußballturnier wieder stattfinden. Ganz im Sinne der diesjährigen WM losten alle Klassen im Vorfeld ein Land aus, für das sie beim Fußballturnier starteten. Voller Vorfreude bereiteten sich die jeweiligen Klassen auf das Turnier vor, indem sie Fahnen bastelten, T-Shirts als Trikot gestalteten und natürlich kräftig trainierten. Schließlich traten die Klassen innerhalb der Stufe gegeneinander an. Dabei zeigten die zweiten und ersten Klassen auf dem Minispielfeld, die Dritt- und Viertklässler auf dem Sportplatz ihr Können! Wer nicht mitspielte, feuerte von der Außenlinie kräftig an! Sogar kurze Cheerleader-Aktionen wurden von einigen Schülern aufgeführt, sodass die Klassen ihre Spiele hochmotiviert absolvierten. Es gab viele knappe Siege und spannende Elfmeterschießen!

Das Highlight für die Viertklässler stellte schließlich das Abschlusspiel der Viertklässler gegen die Lehrerschaft dar, was die Erwachsenen mit 4:1 für sich entscheiden konnten.

Bei strahlendem Sonnenschein wurden dann bei der Siegerehrung allen Klassen Urkunden und den verdienten Siegern die Pokale überreicht. Hinterher waren sich alle waren einig, dass das Fußballturnier auch im nächsten Jahr unbedingt wieder stattfinden muss!