Endlich wieder Karneval...

Ungewöhnlich im Sommer, aber dennoch ein voller Erfolg! Die Grundschule Herschbach feierte am Freitag, den 1. Juli, ein berauschendes Karnevalsfest auf dem Schulhof.

Mit von der Partie waren natürlich auch die beiden Kinderprinzenpaare Prinz Maris und Prinzessin Zoe sowie Prinz Lenny und Prinzessin Hannah, begleitet vom großen Prinzenpaar Prinz Maximilian und seine Prinzessin Felicitas. Mit schallender Musik liefen sie auf den Schulhof ein und wurden von den knapp 300 kostümierten Kindern feierlich empfangen. Auf der Außenbühne ging es dann erst richtig los. Bei klarer Luft und Sonnenschein empfing die Schulleiterin den Karnevalsverein, ehe die Schüler dann ihre musikalischen und tänzerischen Qualitäten zum Ausdruck bringen konnten. Die Grundschüler boten den Gästen ein buntes Programm, das das Motto des Sommerkarnevals "Von Rio bis Herschbach" mit einbezog. So tanzte die Klasse 4c auf "Samba de Janeiro" und auch die Klasse 2a ließ den "Karneval in Rio" wahrwerden. Zwischendurch gab es auch was zu Lachen. Mit dem Spaßgedicht "Hühnersuppe im ganzen Jahr" traf die Klasse 3c schließlich voll ins Schwarze und auch der Affentanz der Klasse 1a begeisterte sowohl die kleinen als auch die großen Zuschauer. Natürlich durfte auch der Tanz der Kinderprinzenpaare nicht fehlen. Unter tosendem Applaus heizten die Prinzenpaare die Stimmung richtig an. Auch die Miniamazonen aus Herschbach zeigten anschließend ihr Können und Prinz Maximilian und seine Lieblichkeit Felicitas ließen es sich nicht nehmen, allen Lehrern der Grundschule den Orden zu überreichen. Den Höhepunkt stellte dann die Miniplaybackshow dar. Zum Verwechseln ähnlich rockten die Kinder der Klasse 4a und 4b als Helene Fischer mit "Herzbeben", Cordula Grün, El Profesor mit "Bella Cioa", als Hermes House Band mit "Country Roads" oder als Andreas Gabalier mit "Hulapalu" die Bühne. Bei ausgelassener Stimmung endete die Veranstaltung schließlich mit einer riesigen Polonaise, angeführt durch Prinz Maximilian der I., über den gesamten Schulhof. Wie gesagt ungewöhnlich im Sommer, aber dennoch ein voller Erfolg! Überzeugen Sie sich selbst: