Besuch vom Zahnarzt

Heute besuchte uns der Zahnarzt Michael Düber um den zahnärztlichen Prophylaxe-Unterricht in den ersten Klassen durchzuführen. Kindgerecht und interessant vermittelte er den Schülern unter anderem die unterschiedlichen Gebissarten und welche Lebensmittel besonders schädlich für unsere Zähne sind. Dabei vertiefte er auch noch einmal das richtige Zähneputzen.

Ergänzt wird der Prophylaxeunterricht in der ersten Klasse noch zusätzlich durch eine zahnärztliche Untersuchung direkt in der Schule. Diese Untersuchung steht den Erstklässler jedoch noch im Laufe des Schuljahres bevor. Dann schaut der Zahnarzt schließlich auch nach, ob die Zähne der Kinder in Ordnung sind oder ob ein kariöser Zahn behandelt werden muss. Über den Besuch des Zahnarztes und über das Ergebnis der Untersuchung werden die Eltern brieflich informiert.

Auch das zweite Schuljahr besuchte den Zahnarzt...