Adventsaktionstag der ersten Klassen

Am Freitag den 09.12. konnten die ersten Klassen unserer Schule einen ganz besonderen Adventstag genießen. Mit Hilfe einiger Eltern, unserer FSJ-ler und Frau Weber konnte ein weihnachtliches Programm mit vier unterschiedlichen Stationen für die ersten Klassen auf die Beine gestellt werden. So konnten alle Schülerinnen und Schüler die unterschiedlichen Angebote zum Thema Weihnachten durchlaufen. Dabei boten Frau Ludwig und Frau Weber gemeinsam ein Bastelangebot für die Kinder an, bei dem einzigartige Weihnachtsanhänger entstanden sind. Bei Frau Prié und Frau Endlein gab es weihnachtliche Geschichten sowie das gemeinsame Singen von Weihnachtsliedern. Herr Aller und Herr Westhöfer konnten gemeinsam ein tolles und abwechslungsreiches Sportangebot für die Kinder zusammenstellen. Frau Simon und Frau Berisha luden die Schülerinnen und Schüler mithilfe einiger Eltern in die Weihnachtsbäckerei ein. Dieser gelungene Adventstag war eine perfekte Gelegenheit, um die sinnliche Weihnachtszeit für die Schüler einzuläuten.