· 

Fußballturnier

Beim diesjährigen Fußballturnier konnte es nur Sieger geben....

Schon in der Vorbereitungszeit merkte man mit wie viel Freude das alljährliche Fußballturnier erwartet wird. Doch in diesem Jahr stand das Turnier ganz unter dem Motto des Sepp Herberger Tages und des DFB. Die 14 Klassen nahmen nicht nur am Turnier teil, sondern durchliefen noch verschiedene Fußballstationen. Unter anderem mussten die Kinder bei der Station "Dribbelkünstler" ihre Qualitäten im Umgang mit dem Ball präsentieren oder beim "Kurzpass-Ass" und "Elferkönig" beweisen, dass sie platziert und genau schießen können. So konnten alle Kinder ihr Können zeigen und waren stolz auf ihre erreichten Ergebnisse. Trotz des schlechten Wetters blieb die Freude über diesen besonderen Schultag bestehen und schließlich erhielten zum Schluss alle Kinder eine Urkunde zur erfolfgreichen Teilnahme am Sepp-Herberger-Tag in Bronze, Silber oder Gold und zusätzlich noch ein DFB-Paule-Schnupperabzeichen. 

Zwischen den Stationen gab es immer wieder spannende Fußballspiele der einzelnen Klassen, sodass am Ende aus jeder Jahrgangsstufe ein Sieger hervorging. Das Fußballturnier der ersten Klassen gewann die Klasse 1a von Frau Prié. Bei den zweiten Klassen konnte sich die Klasse 2b von Frau Schönberger gegen die starke Konkurrenz durchsetzen. Der Sieger im 3. Schuljahr stand schnell fest. Die Klasse 3a von Frau Meder konnte alle ihre Spiele gewinnen und landetet damit auf dem verdienten 1. Platz, genauso wie die Klasse 4c von Frau Göbel das Rennen der vierten Klassen für sich entschied. Bei der anschließenden Siegerehrung wurden die Siegerklassen dann mit Medaillen für ihren Einsatz belohnt und auch die dunklen Wolken am Himmel konnten dem Jubel nicht mehr standhalten, sodass das Fußballfest schließlich im Sonnenschein endete.