Kinder der Grundschule besuchen Haus Laurentius

Bei herrlichem Sonnenschein versammelten sich die Kinder der Klasse 4c am 15. Juni 23 auf dem Hof des Seniorenheims "Haus Laurentius" in Herschbach. Die gespannte Aufmerksamkeit war auf beiden Seiten zu spüren. Die Kinder hatten im Unterricht ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet und die gut gelaunten Senioren erwarteten dies auf dem Innenhof oder von den Balkonen aus.

Die Viertklässler erfreuten ihre Zuschauer mit Gedichten, Liedern, Seifenblasen, einem Flötenstück und einem spannenden Vortrag zur bewegten Geschichte des Ortes, an dem das "Haus Laurentius" jetzt steht.

Die räumliche Nähe der Schule zur Senioreneinrichtung ermöglichte schon mehrere generationenübergreifende Begegnungen. Sicher werden diese in Zukunft noch weiter ausgebaut, denn davon können beide Seiten nur profitieren. Die Schüler freuen sich auf jeden Fall schon aufs nächste Mal und die Senioren bestimmt auch....