MUSE wieder aktiv

Nach der langen Corona-Zwangspause ist das MUSE, das Museum in der Schule in Selters, wieder in Betrieb. Es wurde fleißig gewaschen und gemangelt, gesägt und gehämmert, gebohrt und gefeilt, Sütterlin geschrieben, Obstsalat zubereitet, das Feuer geschürt und Vieles mehr. Neben tollen Erlebnissen und wertvollen Erfahrungen konnten die Kinder auch Einiges mit nach Hause nehmen: Ein selbstgebautes Segelboot aus Holz, ein eigenhändig geschmiedetes Messer mit einer selbstgefertigten Ledertasche, ein Amulett aus Schieferstein und einen gut gefüllten Bauch mit Pellkartoffeln gekocht auf dem Herd in der Museumsküche. Zur Abkühlung ging es dann in den Schlangengraben an den Saynbach. Vielen Dank den Eltern und Großeltern, die den Kindern der Klasse 4c der Grundschule Herschbach und ihrer Lehrerin Anja Göbel diesen wunderbaren Besuch im MUSE am 7.7.2023 möglich gemacht haben.