Patenstunde für die Erstklässler

Schon zum dritten Mal trafen sich die Drittklässler in diesem Schuljahr mit ihren neuen Patenkindern der Klasse 1a. Beim ersten Mal lernten die Kleinen das englische Begrüßungslied, das sie schon von ihrer Einschulung her kannten. In der nächsten Patenstunde lernten dann die Großen etwas von den Kleinen. da die Erstklässler den Drittklässler ihren morgendlichen Begrüßungsspruch vorstellten. Beim letzten Treffen trugen die großen Kinder dann schließlich stolz ihre Herbstgedichte vor. Ein nächstes Treffen steht natürlich auch schon vor der Tür. Jetzt in der Adventszeit ist der ideale Zeitpunkt dafür, meinten die Schüler... Mal sehen, wann sich die Tür öffnet und die Patenklasse sie überrascht!