Die Gespenster sind los

Schaurig schön ging es bei der Gruselfeier der zweiten Klassen an Halloween zu. An diesem Nachmittag waren viele kleine Gespenster, Hexen, Monster und andere gruselige Gestalten in der Schule und - dank des guten Wetters - auch vor der Schule anzutreffen. Gemeinsam mit den Eltern konnten die Zweitklässler und natürlich auch die Geschwister aus vielen verschiedenen Gruselangeboten wählen.

Beim Basteln von Mumienlichtern, Gestalten von Papiertüten, Ausmalen und Monsterwürfeln war viel Kreativität gefragt. Sportlich aktiv wurden die Kinder beim Gespensterkegeln, Monsterabwerfen, Geisterfangen und Hexenflug. Viel Mut und auch Köpfchen bewiesen die kleinen Geisterjäger bei der Gespensterjagd, indem sie knifflige Aufgaben lösten und in der Schlangengrube oder den schleimigen Augen nach dem nächsten Hinweis suchten. Wer abends noch Süßigkeiten sammeln wollte, konnte sich beim Kinderschminken in eine schaurige Gestalt verwandeln lassen.

Zwischendurch stärkten sich Groß und Klein am Grusel-Buffet und während die Kinder die Stationen absolvierten, fanden die Eltern Gelegenheit zum klassenübergreifenden Austausch und Kennenlernen. Vielen Dank an alle, die etwas zum Grusel-Buffet beigetragen oder beim Auf- und Abbau geholfen haben. So wurde das erste Stufenfest der zweiten Klassen für alle ein tolles Erlebnis.