Weihnachtsmarkt 2.0

Wie schon im letzten Jahr war die Grundschule Herschbach auch in diesem Jahr auf dem Weihnachtsmarkt vor der Kirche mit einer weihnachtlich geschmückten Bude und einer Mitmachstation für die Kleinen vertreten. Dort gab es Allerhand zu bestaunen, was sogar schon die Kleinsten in der Schule hergestellt hatten. Von borstigen Weihnachtsmännern, über Vogelhäuschen, Weihnachtssternen und Tannenbaumanhänger bis hin zu süß gefüllten Nikoläusen oder Weihnachtskarten war für jeden etwas dabei. Ab 14 Uhr waren die Kinder auch an der Mitmachstation eingeladen selbst Karten, Weihnachtssterne oder Nikoläuse zu basteln. Für eine noch bessere Weihnachtsstimmung sorgte schließlich die Klasse 4a unter Leitung von Frau von Werne. Sie bereicherten den Markt noch durch ihren musikalischen Auftritt, denn ein Weihnachtsrap und ein Cupsong dürfen auf keinen Fall fehlen.

Wem das immer noch nicht reichte, der hatte wieder die Möglichkeit auf Ponys vom Reiterhof Marienrachdorf zu reiten. Doch leider ließ uns das Wetter dieses Mal im Stich, sodass das Ponyreiten vorzeitig eingestellt wurde.

Nichts desto trotz backten die fleißigen Helfer Waffeln bis in den späten Abend hinein und versorgten damit viele Besucher auf dem festlich geschmückten Kirchplatz. Und auch unsere Mitmachstation, die ab 17.30 Uhr beendet war, diente vielen als Unterschlupf. So konnte man wenigstens im Trockenen seinen Glühwein und seine Waffel genießen.