Große Karnevalsfeier in der Turnhalle

Wie in jedem Jahr stand an Schwerdonnerstag mal wieder hoher Besuch vor den Toren der Grundschule Herschbach. Da das Wetter leider nicht so ganz nach der Pfeife der Narren tanzte, wurde ihnen schnell Einlass in der bunt dekorierten Turnhalle gewährt. Allen voran unser Kinderprinzenpaar Noah Hoffmann I. und seine Lieblichkeit Prinzessin Mia I. vom Rot-Weißen Narrenschiff. Gefolgt von ihrer Prinzengarde, den Funken der KG und natürlich auch dem großen Prinzen Dominik I., der in diesem Jahr den Karneval in Herschbach regiert. Die 300 kostümierten Schüler und Lehrer begrüßten ihre Gäste samt Gefolge und boten ihnen ein buntes Programm karnevalistischer Art. Da in diesem Jahr die Schulleiterin selbst ihre kleine Prinzessin zu den verschiedenen Auftritten begleiten musste, übernahmen kurzerhand zwei andere Narren das Zepter in der Schule. Ein herzliches Dankeschön geht dabei an Frau Berwanger, die gemeinsam mit Ella Bajraktari, souverän durch das Programm führte. Schließlich wurde noch ausgelassen in der Turnhalle die schönste Jahreszeit gefeiert.