Richtiges Verhalten im Straßenverkehr auf zauberhafte Weise lernen

Das durften die Kinder der ersten und zweiten Klassen am 06. März mit dem Zauberer Tim Salabim. Er zog mit viel Witz, faszinierenden Zaubertricks und motivierenden Mitmachaktionen von Anfang an alle in seinen Bann. Und ganz nebenbei lernten die Kinder, wie man sich beim Überqueren der Straße, an der Ampel, am Zebrastreifen und auch bei Autofahrten richtig verhält. Natürlich wurde der Verkehrszauberer von dem staunenden Publikum lautstark bei seinen Zaubertricks unterstützt, denn alle Kinder durften mitzaubern. Einige der kleinen Zuschauer konnten sogar ihr Wissen und ihre Zauberkünste gemeinsam mit Tim Salabim vor dem Publikum unter Beweis stellen. So wurden auch einige Kinder zu echten Zauberstars.

Am Ende der Vorstellung gab es nicht nur für den Verkehrszauberer und seinen Assistenten, Bär Tom, einen tosenden Applaus, sondern auch für die kleinen und großen Zuschauer, die so aktiv und aufmerksam mitgewirkt haben. Später wurde noch viel über die Zaubertricks (und die Verkehrsregeln) diskutiert und alle waren sich einig: Das war eine tolle Show, nur leider zu kurz…