Sportunterricht auf den Spuren des Frühlings

Die Klasse 1a der Grundschule Herschbach verbrachte bei tollem Wetter den Sportunterricht mit viel Bewegung und frischer Luft am Waagweiher und spürte den Frühling mit Haut und Haar. Neugierig beobachteten die Kinder die auferwachte Natur: Bauen die Stockenten schon Nester? Sehen wir schon Froschlaich oder sogar Kaulquappen im Wasser?

Dabei entdeckten sie, dass der rote Milan schon aus seinem Winterquartier zurückgekehrt ist, die Damhirschdamen im Gehege neben dem Weiher runde Babybäuche haben und die Hummelköniginnen und Zitronenfalter bereits unterwegs sind. Sie erfreuten sich, dass die Sonne schon richtig Kraft hat und die Weidenkätzchen zum Blühen bringen.

Endlich kommt der Frühling und die Natur erwacht! Da freuen sich die Kinder drauf und so macht der Sportunterricht noch mehr Spaß! Danke Frau Forgber für den schönen Ausflug!